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Die aufgeführten Beratungsinhalte stellen nur einen Auszug dar. Sollte Ihr Thema nicht dabei sein, dann melden Sie sich einfach unter Kontakt

Grundlagen PC mit Windows-Betriebssystem:
Allgemeine Bedienung des PCs
Starten des PCs
Arbeiten mit der Tastatur und der Maus
Starten von Programmen
Individuelle Gestaltung der Benutzeroberfläche am PC
Fehlerbehandlung – wenn der PC sich „aufgehängt“ hat
Arbeiten mit Ordnern
Verwaltung von Dateien wie z.B. Briefe, Tabellen, Angebote, Rechnungen, Bilder, Musik, Filme
Programme installieren und deinstallieren
Die sichere Speicherung von Daten, Schutz der Daten vor Verlust durch technische Defekte oder Viren

Word:
Grundlagen der Texterstellung und -bearbeitung
Textgestaltung
Tabellen erstellen und gestalten
Formulare erstellen
Grafiken und Bilder in Textdokumenten platzieren
Textdokumente drucken
Automatisierung der Texterstellung durch Vorlagen, Autotexte, Silbentrennung, Rechtschreibprüfung und Synonymwörterbuch
Serienbrief: einen Brief individuell und automatisch an mehrere Adressen gerichtet erstellen

Excel:
Grundlagen der Tabellenbearbeitung
Rechnen mit Formeln und Funktionen
Tabellengestaltung
Erstellung kleiner Datenbanken
Daten mit Funktionen auswerten und grafisch in Diagrammen darstellen
Drucken von Tabellen
Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei Tabellen
Arbeiten mit komplexen Funktionen und Makros

Powerpoint:
Grundlagen der Präsentationserstellung
Erzeugung von Folien mit verschiedenen Folienlayouts
Foliengestaltung mit vorgefertigten oder selbst erstellten Designs
Erstellung von kleinen Grafiken
Folien mit Bildern, Grafiken, Videos und multimedialen Effekten versehen
Aufbereitung von Bildschirmpräsentationen
Tipps, worauf bei der Erstellung von Präsentationen zu achten ist

Access:
Grundlagen Datenbanken
Die Objekte einer Datenbank
Erstellung und Verknüpfung von Tabellen
Datenerfassung mit eigenen Formularen
Daten suchen, sortieren und selektieren
Daten mit Hilfe von selbst erstellten Berichten drucken
Berechnungen innerhalb einer Datenbank durchführen
Abfragen erstellen, aufrufen und ausführen

Outlook:
Erstellung und Verwaltung von Emails
Adressen erfassen und verwalten
Terminplanung mit Hilfe des Kalenders
Aufgabenplanung
Individuelle Einstellungen zur Optimierung von Outlook auf Ihre Belange

Internet:
Zugang zum Internet
Wie und wozu kann ich das Internet nutzen
Wie finde ich im Internet schnell und einfach die gewünschten Informationen
Wie kann ich was aus dem Internet „downloaden“ (z.B. Bilder, Programme, Musik, Videos etc.)

 
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